Gute Leute

…denken mit und setzen um. So wie wir.

Gute Leute

…denken mit und setzen um. So wie wir.

Silke Bruns
Print & PR

Silke Bruns

Print & PR

Silke Bruns volontierte bei der Tageszeitung und lernte als Redakteurin und freie Autorin für Magazine wie freundin, Men’s Health, maxi und mein kind&ich, wie man Texte für Zielgruppen schreibt. Vom Magazin- in den PR-Journalismus war es nur ein kleiner Schritt: Als Leiterin Redaktion und Konzeption in verschiedenen namhaften PR-Agenturen verantwortete Silke Bruns Projekte für Kunden wie das NRW-Verkehrsministerium, die Deutsche Bahn oder RAG Immobilien, das Deutsche Jugendherbergswerk, Geers Hörakustik oder Ruhr Tourismus.

Schwerpunkte

2010 gründete Silke Bruns mehrzeiler | büro für kommunikation mit folgenden Schwerpunkten:

› Corporate Communications, redaktionelle Beratung und Autoren-Tätigkeit. Referenz: Weight Watchers Düsseldorf; Bauer Media Group, Hamburg; RAG, Herne; Continentale, Dortmund

› Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, hier auch externe Pressestelle. Referenz: EffizienzCluster LogistikRuhr, Mülheim

› Redaktion und Projektmanagement für Magazine, Berichte und Broschüren. Referenz: Markenverlag, Köln; Knowledge Connection, Dortmund/Frankfurt

2015 verstärkte sich mehrzeiler | büro für kommunikation und firmiert nun unter mehrzeiler & kollegen | Agentur für gute Inhalte.

+49 208 7578204

+49 171 4100825

Erfahren Sie mehr über  › unsere Leistungen.

Erfahren Sie mehr darüber,  › welche Projekte wir erfolgreich umgesetzt haben.

Rainer Bartolain
Digitale Medien

Rainer Bartolain

Digitale Medien

Rainer Bartolain hat bei der Tageszeitung volontiert und im Lokalen gearbeitet. 1996 wechselte er zu cityweb, einem der ersten Internetangebote einer deutschen Tageszeitung überhaupt. Als Leiter Online Inhalte hat er sowohl für die Funke Mediengruppe als auch für das Medienhaus Lensing zahlreiche Websites, mobile Seiten und Apps mit den entsprechenden Dienstleistern konzipiert, umgesetzt und Relaunchs durchgeführt.

Schwerpunkte

› Konzeption und Realisation von Internetportalen für Zeitungen und Unternehmen

› Konzeption und Realisation von Special Interest-Apps und e-Paper-Formaten

› Realisation von crossmedialen Kooperations-Projekten mit Netzwerkpartnern

› Dozent für digitale Themen. Referenz: Institut für Journalistik der Uni Dortmund (Schreiben für digitale Medien); Journalistenschule Ruhr, Essen; Lensing-Akademie, Dortmund.

Gemeinsam mit Silke Bruns entwickelte Rainer Bartolain mehrzeiler vom büro für kommunikation zur Agentur für gute Inhalte weiter.

+49 208 7578205

+49 151 16766175

Erfahren Sie mehr über  › unsere Leistungen.

Erfahren Sie mehr darüber,  › welche Projekte wir erfolgreich umgesetzt haben.