Weichenstellungen

Jahresbericht für das Franz Sales Haus

Trägerverein für das Franz Sales Haus, Essen

Hier ist anders sein normal: Im Franz Sales Haus ist die gleichberechtigte Teilhabe von Menschen mit Behinderungen am gesellschaftlichen Leben Ziel der Arbeit. Das Franz Sales Haus bietet rund 2.300 Plätze für Menschen mit geistigen, psychischen und mehrfachen Behinderungen, beschäftigt rund 1.500 Mitarbeiter und verfügt über mehr als 40 Standorte im Essener Stadtgebiet. Der Tätigkeitsbericht 2017 trägt den Titel „Weichenstellungen“ und verweist darauf, Menschen mit geistiger oder psychischer Behinderung künftig noch individueller begleiten zu wollen und ihnen die Teilhabe in allen Lebensbereichen zu ermöglichen.

Unsere Projekte für das Franz Sales Haus

  • Grafische Gestaltung des Tätigkeitsberichts 2017 „Weichenstellungen“
  • Grafische Gestaltung des Tätigkeitsberichts 2018 „Individualität“
  • Konzeption und technische Umsetzung des Tätigkeitsberichts 2018 als e-Jahresbericht