Ein Markt für die Schönheit

Profile. Das Trendmagazin für die Parfümerie, Marken Verlag, Köln

Als hochwertiges Lifestyle- und Luxus-Magazin informiert PROFILE Inhaberinnen und Inhaber von Parfümerien, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Parfümerien sowie Entscheider und Multiplikatoren in der Industrie (Kosmetikunternehmen) über relevante Trends und Hintergrundwissen für ihre Branche aus den Bereichen Handel und Einzelhandel, Käufer- und Konsumverhalten, Lebensstile und Werte sowie Führung, Marketing und Kommunikation.

Dabei bietet das B2B-Magazin (Erscheinungsweise: 6 x im Jahr) seinen Lesern eine interessante Lektüre mit Perspektiven und Impulsen jenseits des Tagesgeschäfts. PROFILE richtet sich an moderne, aufgeschlossene Unternehmer und Mitarbeiter in der Parfümerie, die einfach mehr wissen wollen und Lust darauf haben, neue Wege zu gehen.

PROFILE spürt insbesondere auch hoch aktuelle gesellschaftliche Themen auf, die Auswirkungen auf das Käuferverhalten haben, und schlägt eine Brücke zur Kosmetikbranche. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Parfümerie erhalten damit neue Ideen für die Beratung und Kundenansprache. Im Mittelpunkt steht die Stärkung den stationären Parfümerie-Einzelhandels.

Unsere Leistungen für PROFILE

  • Chefredaktion des Magazins, Weiterentwicklung des Konzepts
  • Führen von Interviews mit Geschäftsführern, Brand Managern und Top-Entscheidern der Branche
  • Beobachtung aktueller Consumer- und gesellschaftlicher Trends
  • Teilnahme an relevanten Messen, Kongressen und Veranstaltungen
  • Unterstützung von Vertrieb und Vermarktung, u.a. durch die Teilnahme an Jahresgesprächen mit Kosmetikunternehmen